Fünf Bayerische-Meister-Titel beim SV Nennslingen "Die Taekwondo-Schmiede in Altmühlfranken"
von links: Sarah Simon, Isabel Beckstein, Anja Käfferlein, Elias Forster, Vanessa Beckstein, Anna Weislein und Selina Patko
Sieben Taekwondoka des SV Nennslingen (SVN) traten diesmal bei der Bayerischen Meisterschaft an
- so viele wie noch nie. Das Turnier, mit ca. 300 Teilnehmern, fand in der Sporthalle des Theresien Gymnasiums in Ansbach statt. Sechs Mädchen und ein Junge des SVN hatten sich qualifiziert.
Es war klar, dass es kein Spaziergang werden würde - im Gegenteil: Alle Starter legten sich voll ins Zeug. Die Nennslinger lieferten hervorragende Zweikämpfe und schnitten am Ende sehr erfolgreich ab.
Bayerische Meister wurden: Isabel Beckstein (Jugend A-49 kg), Vanessa Beckstein (Jugend B-41 kg) und Anja Käfferlein (Jugend B+59 kg). Sarah Simon (Jugend A-63 kg) holte sich den Titel Vizemeisterin. Ein großes Lob verdiente Anna Weislein (Jugend C-39 kg). Sie war bereits vor dem Kampf verletzt, biss jedoch auf die Zähne und wurde dritte Bayerische Meisterin.
Selina Patko und Elias Forster fanden schon in den Vorrunden ihren Meister und schieden aus. Doch auch diese beiden können aus Sicht ihres Trainers Horst Scholz stolz sein, denn sie haben ein Jahr lang darauf hingearbeitet und sich schließlich qualifiziert.
Die Nennslingerin Isabel Beckstein wurde zudem für den Weltklasse-Vergleichskampf zwischen Korea und Europa nominiert und startet am Samstag, 30. Nov. 2013 bei einem Galaabend in der Jahnhalle in Dachau für Deutschland. Beginn 18:30 Uhr.
Zum Album