Isabel Beckstein startete beim Trelleborg Open
Es wurde zum ersten Mal mit elektronischen Kopfschützern von Daedo gekämpft. Da reichte ein Hauch von einer Berührung und schon wurden Punkte angezeigt.
Bei der Auslosung erhielt Isabel ein Freilos. Somit war der Kampf zwischen Tena Kunovic vom Kroatischen Nationalteam und Domenika Hronova aus der Tschechischen Republik entscheidend wer Isabels erste Gegnerin wurde. Die Taekwondoka vom Kroatischen Nationalteam gewann und somit stand Isabels erste Gegenerin fest. Gekämpft wurden zwei mal zwei Runden mit einer Minute Pause. Isabels Gegnerin machte den ersten Punkt. Isabel überholte kurz vor Schluss der ersten Runde zum 2:1 doch zu Beginn der zweiten Runde, nach ca. 30 Sekunden, glich die Kroatin zum 2:2 aus.
Isabel kämpfte hervorragen und kam mit ihrer sehr starken und etwas größeren Gegnerin hervorragend zurecht. Dreiundzwanzig Sekunden vor Schluss berührte die Kroatin Isabels Kopfschutz und auf dem Scoreboard wurden 5:2 Punkte für Tena Kunovic angezeigt. Isabel kam nicht mehr an ihre Gegnerin heran um Treffer zu setzen und war somit raus.
Etwas ungewöhnlich, so Trainer Horst Scholz, dass es bei so einem großen und qualitativ hochwertigen Turnier nur zwei Runden gekämpft werden. Isabel hätte in einer dritten Runde das Ergebnis mit Sicherheit gedreht und den Kampf für sich entschieden.
Zum Album