Internationaler Creti Cup und Ländervergleichskampf Taekwondo in Reutlingen/Tübingen
Tolle Erfolge beim ersten Bundesranglistenturnier
Isabel Beckstein startete für ihren Heimatverein SV Nennslingen, Vanessa Beckstein war für die Bayerische Taekwondo Union (BTU) nominiert und Trainer Horst Scholz coachte zusammen mit Mustafa Gürel vom TC Donau Lech Iller als zusätzliche Verbandstrainer und den beiden Landestrainern Nurettin Yilmaz und Özer Gülec für die BTU. Die 32 Sportler aus 12 verschiedenen Vereinen konnten an beiden Wettkampftagen 14 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 8 Bronzemedaillen erreichen und belegten somit einen hervorragenden ersten Platz, vor dem Team Nürnberg Platz zwei, Samurai Berlin Platz 3 und TSV Dachau Platz vier.
Vanessas erster Kampf gegen Janina Adam vom Gelnhäuser Taekwondo Club war nicht besonders schwierig, die Juranerin beendete den Fight mit 11:3 Punkten.
Melanie Ohlmann vom TSV Dachau zeigte sich im Halbfinale schon als härtere Gegnerin, doch die SVN Athletin besiegte die Dachauerin 7:6. Vanessa war warm gelaufen und im Finalkampf gegen Katarina Bormann vom Sportinternat Swisttal nicht aufzuhalten. Sie sicherte sich Platz eins mit 13:0 Punkten.
Die große Schwester Isabel musste im Halbfinale gegen Sebil Sara Kaya vom Team Nürnberg (Verein Özer) antreten. In gewohnt ruhiger und sehr konzentrierter Art schickte sie die Nürnbergerin mit 7:1 Punkten von der Matte. Man meinte sie hätte sich mit ihrer Schwester abgesprochen, denn die Taekwondoka von TKD Aras, Ulm, Elvan Özer musste im Finale auch mit 13:0, zu Beginn der letzten Runde, von der Matte gehen. Isabel erhielt ebenso den Pokal für den ersten Platz. Alles in allem eine runde Sache und ein hervorragender Saisonauftakt.
Zum Album