Nennslinger Trio in Reutlingen (von links): Anna Satzinger, Trainer Horst Scholz und Lisa Satzinger.
Goldmedaillen für Nennslingen in Reutlingen
Die Geschwister Anna Satzinger und Lisa Satzinger sowie Trainer Horst Scholz haben den SV Nennslingen erfolgreich beim Creti Cup 2023, dem Internationaler Reutlinger/Tübinger Pokal im Taekwondo, vertreten. Rund 350 Athletinnen und Athleten aus zehn Nationen gingen dabei in der BZN-Halle in Reutlingen an den Start.
Trotz Anlaufschwierigkeiten von Seiten des Veranstalters, dem TKD Verein Cretì Tübingen, mit dreieinhalbstündiger Verspätung ist das Turnier für die Nennslinger Taekwondoka dann bestmöglich verlaufen.
Lisa Satzinger trat in der Klasse Jugend C bis 32 Kilogramm an und konnte ihren Kampf mit zwei gewonnenen Runden gegen Anna Ostapchuk vom Taekwondo Trainingszentrum Mittelbaden (TTM) für sich entscheiden. Die erste Runde endete 14:14, wo bei Gleichstand der Computer errechnet, wer von den beiden Kämpfern die meisten Westenberührungen, die kei-nen Punkt auslösten, hatte. Die zweite Runde gewann Lisa Satzinger ohne Hilfe des Computers mit 14:8 und hatte damit ihre Goldmedaille sicher.
Ihre Schwester Anna Satzinger - Jugend D bis 55 Kilogramm - hatte einen sehr guten Tag und kämpfte auch entsprechend. Ihren ersten Fight gegen Gizem Ferman vom Tiroler TKD Ver-band gewann sie souverän. Auch im Finale ließ sie Kristina Schneider vom KSC Leopard Nürnberg nicht die geringste Change, setzte sich nach zwei deutlich gewonnenen Runden (13:0 und 12:0) durch und belegte ebenfalls Platz eins. Nun legen die Nennslinger Taekwondo-Sportler bis September eine kleine Turnierpause ein. Das Training läuft freilich weiter.
Zum Album