Anna Satzinger holt sich den Turniersieg in Halle
Taekwondo-Athletin des SV Nennslingen gewann in der Jugend A, ihre Schwester schlug sich wacker in der Jugend C.
Die Schwestern Lisa (links) und Anna Satzinger vom SV Nennslingen und ihr Trainer Horst Scholz waren mit dem Auftritt beim „Final 9 Turnier“ in Halle sehr zufrieden.
Erneut waren die Geschwister Anna (Jugend A bis 55 Kilogramm) und Lisa Satzinger (Jugend C bis 35 Kilogramm) vom SV Nennslingen unter der Betreuung von Coach Horst Scholz beim „Final 9 Turnier“ in Halle an der Saale am Start. Die beiden jungen Nennslinger Taekwondoka waren bei dem Wettkampf in Sachsen-Anhalt unter den insgesamt 450 Teilnehmern aus 36 Vereinen.
Lisa musste sich dabei trotz sehr großen Kampfeswillen und guter Leistung gegen ihre starke Kontrahentin, Mayla Richter aus Sachsen geschlagen geben. Die SVN-Athletin kämpfte toll, schied jedoch aus.
Ihre ältere Schwester Anna war im Halbfinale ihrer Gegnerin Jule Richter technisch und taktisch weit überlegen. Die Nennslingerin gewann souverän mit 2:0 Runden und stand somit im Finale gegen Selma Schaefer, von Axel Müller aus Rheinland-Pfalz. Auch hier zeigt sie ihr ganzes Können und setzte die taktischen Hinweise von Coach Horst Scholz super um. Sie verbuchte schöne, direkte Kopftreffer sowie deutliche Treffer auf die Weste. Am Ende gewann sie auch im Finale mit 2:0 Runden und holte sich den Turniersieg in der Jugend A bis 55 kg. Damit wurde laut ihre Trainer auch Annas „dauerhaftes, tolles Engagement im Training belohnt Die Nennslinger Taekwondoka kann sich damit die Belohnung für ihr „dauerhaftes, tolles Engagement im Training“ belohnt.
Beim SV Nennslingen richtet sich nun schon die Aufmerksamkeit auf das nächste Großereignis. Der Verein vom Jura ist mit seiner Taekwondo-Abteilung der Ausrichter der Bayerische Meisterschaft, die am Samstag, 25. November in der neuen Seeweiherhalle in Weißenburg ausgetragen wird. Beginn ist um 10:15 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Zum Album