Mit am Start: Anna Satzinger, Lisa Satzinger und Annegret Hölzel sowie Trainer Horst Scholz aus der Taekwondo-Abteilung des SV Nennslingen.
Gold und Silber für die Taekwondoka des SV Nennslingen
In Ravensburg trafen sich kürzlich 550 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen zum Internationalen Bodensee Cup 2023 im Taekwondo, einem Turnier der „Final 8 -Serie“.
Lisa Satzinger (Jugend C-32 kg) und Annegret Hölzel (Jugend A -59 kg) mussten sich zwar in ihrem ersten Kampf geschlagen geben, für Lisa reichte es dennoch für Silber.
Umso besser lief es diesmal für Anna Satzinger in der Klasse Jugend A – 55 Kilogramm. Sie konnte sich in drei starken Kämpfen durchsetzen und sich bei der Siegerehrung verdientermaßen die Goldmedaille um den Hals hängen lassen. In ihrem erster Kampf gewann sie beide Runden gegen Noemi Bonacchi von der ASD Olympic Taekwondo Academy aus Italien. Ebenfalls keine Zweifel am Ausgang ließ Anna Satzinger im zweiten Kampf gegen Maryam Mashal vom Team (Taekwondo Union Sachsen-Anhalt. Im Finale traf sie dann auf Jule Richter aus dem Landeskader Sachsen, war auch hier klar überlegen und durfte sich nach ihrem dritte Sieg über Platz eins freuen.
Bereits an diesem Samstag geht es für die Taekwondo-Sportler des SV Nennslingen mit internationalen Reutlinger / Tübinger Pokal weiter.
Zum Album