Eine strahlende Gruppe: von links: Trainer Horst Scholz, Hannah Ostermayr, Lucy Blaseck, Natalie Kirschner und Coach Annegret Hölzel.
Drei Medaillen für den Nachwuchs Die Taekwondo Hannah Ostermayr, Natalie Kirschner und Lucy Blaseck waren in Innsbruck sehr erfolgreich.
Drei Nachwuchskämpferinnen des SV Nennslingen waren bei der Euregio Open in Innsbruck Sehr erfolgreich: Betreut von Annegret Hölzel und Horst Scholz holten sie sich zweimal Bronze und einmal Gold - eine hervorragende Leistung des jungen Trios.
Die drei Athletinnen Hannah Ostermayr, Natalie Kirschner und Lucy Blaseck gingen mit viel Kampfgeist und Spaß an den Start. Insgesamt nahmen 310 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fünf Ländern mit 28 Teams am Turnier teil. Ausgerichtet wurde der internationale Wettbewerb vom TWS (Taekwondo Zentrum Huber) Innsbruck - einer der größten und besten Taekwondo-Schulen Österreichs.
Die beiden SVN- Youngster Natalie Kirschner und Hannah Ostermayr sicherten sich in ihren Gewichtsklassen jeweils den dritten Platz und nahmen dafür die Bronzemedaille in Empfang.
Lucy Blaseck gewann ihre beiden Kämpfe mit einer tollen Leistung - das Halbfinale gegen Lara Brandstätter vom österreichischen Taekwondo-Verein Maishofen mit 12:0 und 17:7 Punkten und schließlich das Finale gegen Carolina Culcsar vom Südtiroler Verein ASV/ASD Taekwon-do/Bressanone. Die erste Runde entschied der Computer für die Nennslingerin, die die zweite Runde mit 12:7 Punkten gewann. Das bedeutete die Goldmedaille für Lucy Blaseck.
Das Team bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Auto Bogner für die Bereitstellung eines Fahrzeuges.
Am 22. November 2025 richtet die Taekwondo-Abteilung des SV Nennslingen wieder die Baye-rische Meisterschaft in Weißenburg in der Seeweiherhalle aus. Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei.
Weitere Informationen gibt es unter: www.sv-nennslingen.de/taekwondo
Zum Album